ELKE FALK Homöopathie
I Home I Zu mir I Klassische Homöopathie I Behandlungsschwerpunkte I Dein Weg nach Hause zu Dir I Häufige Fragen I Kurse & Vorträge I Impressum I
Similia similibus curentur

DEIN WEG NACH HAUSE ZU DIR - und wie Du Halt in Dir selbst findest



Kennst Du das?

Du begegnest immer wieder ähnlichen schmerzhaften Situationen und Du hast das Gefühl, dass Dein Leben immer wieder gleich abläuft?
Du möchtest das verändern, weißt aber nicht wie das gehen soll?
Du fühlst Dich innerlich leer oder denkst, Du schaffst es sowieso nicht, vergleichst Dich vielleicht mit anderen, fühlst Dich nicht okay? 

Dann bist Du bei mir richtig.

Ich bin Therapeutin, Begleiterin, klassische Homöopathin und Ansprechpartnerin für Menschen, die statt Fülle, Herzöffnung und Freude
nur noch innere Leere fühlen und vielleicht sogar schon körperlich krank geworden sind.



Wie konnte das geschehen?

Sobald wir auf die Welt kommen und vor allem in unseren ersten Jahren als kleines Menschenwesen sehen und erleben wir die Welt durch die Augen eines Kindes.
Wird dieses Kind wiederholt verletzt, wandern diese Gefühle in Regionen ab, die dem Bewusstsein nicht mehr so einfach zugänglich sind.
Das Kind, das zum Beispiel keine Traurigkeit zeigen durfte, wird sie nicht mehr zeigen und denkt vielleicht, dass es nicht okay und liebenswert ist, wenn es traurig ist.
Das geschieht unbewusst.

Alle diese Glaubenssätze und die Gefühle, die wir nie fühlen durften, leben aber bis ins Erwachsenenalter verborgen in uns weiter –
ganz gleich ob Du heute als Manager arbeitest oder als Kindergärtnerin.
Wir haben einen Schutzwall um uns errichtet,  ohne dass wir es bemerken oder gar wissen.
Daher kommt das Gefühl, immer wieder in dieselben Fettnäpfchen zu treten oder sich nicht weiter entwickeln zu können.
Wir leben ein fremdes Leben hinter Mauern und Masken und wissen nicht, wie wir sie entfernen können.



Die äußeren Zeichen können dabei mannigfaltig sein:

Vielleicht hast Du Probleme in der Partnerschaft, bist co-abhängig und kreist in Gedanken nur noch um einen anderen Menschen,
vielleicht hast Du eine Trennung erlebt und auch nach langer Zeit noch das Gefühl, dass du alleine  verloren bist;
vielleicht hast nur noch dunkle, traurige Gedanken, hast Schwierigkeiten am Arbeitsplatz –ganz gleich was es ist – ich zeige Dir einen Weg, wie Du lernst,
Dich selbst zu halten und wieder in Deine Fülle zu gelangen.

Denn das Schöne ist: Hinter der Mauer verbirgt sich das sogenannte verletzte innere Kind, das seit langer Zeit nur darauf wartet,
dass seine un-erhörte Geschichte endlich gehört wird, damit es endlich frei werden und seine Gaben leben kann.



Hier beginnt Dein Weg der Heilung  in Deine Lebendigkeit und Einzigartigkeit.

Du erhältst von mir ab dem ersten Tag konkretes und effektives Handwerkszeug, mit dem Du eigenständig arbeiten kannst.
Deine Mitarbeit ist hier gefragt und wichtig,  denn Du bekommst schon in kurzer Zeit eine Ahnung davon, welcher Juwel sich in Dir verbirgt.
Du lernst mitten im Leben neu gehen und wirst zum Schatzsucher in Dein eigenes erfülltes Leben.



Meine Arbeit basiert auf der Transaktionsanalyse, der Tiefenpsychologie und Entwicklungspsychologie.
Daneben verwende ich Elemente der Gestalttherapie und des NLP.
Vor allem aber arbeite ich nach den „inner bonding“ Methoden von John Bradshaw, Erika J. Chopich und Margaret Paul.
Auf Wunsch kannst Du auch gerne meine jahrzehntelange Erfahrung als Klassische Homöopathin in Anspruch nehmen.




„Das Wichtigste, was wir für uns selbst tun können, ist, uns  bewusst zu machen, wie lieblos wir mit uns umgehen und was es bedeutet,
ein liebevoller Erwachsener für unser inneres Kind zu werden.“ (Chopich, Paul)


  Der Praxisdrache Ferdinand ist auf Wunsch auch für Erwachsene da. Heilung darf auch Spaß machen .

Similia similibus curentur
ELKE FALK Homöopathie I Lindenbergstr. 16 I 34253 Lohfelden I Tel.: 0561-510 54 60 I